Neuwahlen beim Gesangverein 1846

ti - Die Vorstandschaft hatte zur Jahreshauptversammlung ins AWO Steinhaus eingeladen. Alle aktiven und einige passiven Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Nachdem die Jahresberichte vorgelegt und die Vorstandschaft entlastet waren, ehrte die Vorsitzende Ingrid Thomas die Sängerinnen Ulrike Kränzlein und Gudrun Weinmann für fleißigen Singstundenbesuch. Weiter gab sie Erläuterungen zu verschiedenen Terminen im Jahr 2024. Zeitnah werden Grillfest, Wanderungen, Ausflug und Gedenkgottesdienst bekannt gegeben.
Die Neuwahlen ergaben nur geringfügige Änderungen. Lediglich der stellvertretende Vorsitzende Davut Kocsoy stand nicht mehr zur Wiederwahl. Somit wählten die Mitglieder folgende Vorstandschaft: Vorsitzende Ingrid Thomas, stellv. Vorsitzender Werner Gutfrucht, Rechner Harald Henrich, Schriftführerin Karin Schuster und als Beisitzer Rosa Blankart, Renate Gutfrucht, Doris Heraucourt, Christel Houy, Traudl Schaffelhuber, Gudrun Weinmann, Kassenprüfer Karin Halbgewachs und Josef Hartmann.

Von links nach rechts:

Gudrun Weinmann, Traudl Schaffelhuber, Ingrid Thomas, Christel Houy, Doris Heraucourt, Renate Gutfrucht, Rosa Blankart, Harald Henrich, Karin Schuster und Werner Gutfrucht

Musikalische Umrahmung der Sportlerehrung am 29.02.2024

Wanderung

ti - Der Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht (Pfalz) sorgt sich nicht nur um Stimmbildung und Chorgesang, sondern auch um das leibliche und seelische Wohl seines Chors. Dazu will man regelmäßig gemeinsam und auf kurzen, leichten Strecken etwas für den Körper tun und sich an der gesunden Pfälzer Luft erfreuen. Dazwischen ist dann auch noch Zeit für eine gepflegte Mahlzeit. Während Magdy Mikaelberg für den sängerischen Bereich verantwortlich ist, wurde bei der ersten Wanderung dieser Art Werner Gutfrucht zum „Wanderwart“ bestimmt. Er hatte auch die Idee zu diesem ersten Event.

Man wanderte, oder spazierte, vom Parkplatz unterhalb der Burg Spangenberg gemütlich den Fahrweg hinauf zur Burg. Die sportlicheren Teilnehmer machten etwas mehr Pausen und unterhielten sich mit dem Arbeitsdienst der Burg etwas länger und die langsameren Wanderer hielten sich an ihr Laufvermögen ohne sich zu überfordern. Auf der Burg gab es wie immer leckeres Essen und weitere Gespräche, und ein Gruppenbild und den Rückwegüber den Alten Burgweg.
Das nächste Ziel steht mit dem Naturfreundehaus Kohlbachtal auch schon fest, der exakte Termin noch nicht. Dies wird intern wie extern aber zeitnah bekannt gegeben

Neuwahlen beim Gesangverein 1846

ti - Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 175-jährigen Bestehens, welche in diesem Jahr nachgeholt werden, gab es Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Erfreulicherweise stellten sich fast alle amtierenden Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl und wurden mit nur wenigen Enthaltungen ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich bei den Beisitzern musste Conny Wode berufsbedingt auf eine Kandidatur verzichten. Hier ergänzen Renate und Werner Gutfrucht das Team. Zu Kassenprüfern wählten die Mitglieder Karin Halbgewachs und Josef Hartmann. Somit kann die bewährte Vorstandschaft die Jubiläumsveranstaltungen entsprechend ihrer Planung fortsetzen. Für fleißigen Singstundenbesuch bedankte sich die Vorsitzende mit einem kleinen Präsent. Jürgen Thomas versäumte nur drei Singstunden, einen Fehltag hatten Renate und Werner Gutfrucht, Traudl Schaffelhuber sowie Ingrid Thomas. Keine Fehlzeit hatten Beate Baumann und selbstverständlich die Chorleiterin. In 2023 werden die fixen Termine beibehalten, soweit die Möglichkeiten und Vorgaben dies erlauben. So will sich der Verein wieder an Kerwe mit einem „Café“ beteiligen, ein Jahresausflug soll stattfinden, beim Adventsmarkt wird in gewohnter Weise ein Stand aufgebaut, den Bewohnern der AWO sollen in der Adventszeit Weihnachtslieder zu Gehör gebracht werden, eine Weihnachtsfeier schließt das Jahr ab und beim Weihnachtsgottesdienst in der AWO will der Chor mitwirken.

Bild – die neue/alte Vorstandschaft (von links nach rechts)
Christel Houy, Renate Gutfrucht, Harald Henrich, Ingrid Thomas, Karin Schuster, Traudl Schaffelhuber, Davùt Kosoy, Werner Gutfrucht
Es fehlen: Rosa Blankart und Gudrun Weinmann

Your browser does not support embedded PDF files.