Sommerfest mit befreundeten Chören

Sommerfest beim Gesangverein 1846
ein bunter Abend mit viel Musik

cw - Am 09.06.2018 feierte der Gesangverein 1846 in der Grundschulturnhalle in Lambrecht sein musikalisches Sommerfest.

Nachdem die Vorsitzende, Ingrid Thomas, die Anwesenden begrüßt hatte und sich darüber freute, dass die Gäste so zahlreich erschienen waren, hießen auch die SängerInnen die ZuhörerInnen mit dem Lied „willkommen hier und heute“ musikalisch willkommen.

Der Gesangverein 1946 hatte zu dieser Gelegenheit Gastchöre eingeladen. Drei weitere Chöre Trugen zur musikalischen Unterhaltung der Gäste bei. Der Männergesangverein 1891 aus Esthal, der Frauenchor Cantilena aus Frankeneck und der Männerchor 1886 aus Neidenfels waren der Einladung gefolgt. Sie alle präsentierten einen bunten Liederreigen der unterschiedlichsten Kategorien.

Für das leibliche Wohl sorgte der Gesangverein 1846. Zu den kühlen Getränken - die wegen der Hitze besonders gefragt waren - bot der Chor einen Imbiss zum Verzehr an. Im Anschluss an den musikalischen Teil blieb noch ausreichend Zeit zum gemütlichen Beisammensein.

Aufgrund des Dirigentenwechsels veranstaltet der Gesangverein 1846 in diesem Jahr kein Konzert. Bereits heute jedoch lädt der Chor hierzu fürs kommende Frühjahr ein. Der Termin ist der 6. April im Gemeinschaftshaus. Schön, wenn auch dann wieder viele Gäste begrüßt werden können. Neue Sängerinnen und Sänger dürfen jederzeit hinzukommen.

Männergesangverein 1891 Esthal
Frauenchor Cantilena Frankeneck Männerchor 1886 Neidenfels