Konzert "Bella Italia"

Ein ansprechendes Konzert bot der Gesangverein 1846 zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor „Lambrechter Regenbogenspatzen“ unter dem Motto „Bella Italia“ im gut besetzten Saal des Gemeinschaftshauses unter der Gesamtleitung von Dorina Schmidt, die auch als Pianosolistin tätig war und mit so manchem Witz über die Italiener das Publikum begeisterte.
Nach dem Chorsatz „O mia bella Napoli“ hieß die Vorsitzende Ingrid Thomas die Besucher willkommen. Im Reigen der vorgetragenen Lieder waren auch viele altbekannte Ohrwürmer, mit denen sich die Gäste ins sonnige Italien versetzt fühlten. So auch mit dem Gefangenenchor aus Nabucco, „Lockendes Venezia“, der Kinderchor mit „Bella Bimba“, der aktive Chor überzeugte unter anderem mit „Das Lied der Berge“, „Santa Lucia“, „Zwei kleine Italiener“ und „Arrivederci Hans“.
In das Programm eingebunden waren Ehrungen langjähriger Chormitglieder. So hatte der Vertreter des neu gegründeten Chorverbandes Vorderpfalz, Josef Billo, die ehrenvolle Aufgabe, für den Deutschen Chorverband Rudi Müller für 50 Jahre aktives Singen im Chor mit einer GVL-Kollage von Lambrecht auszuzeichnen. Durch die Vereinsvorsitzende Ingrid Thomas wurden Kurt Kehry, Hans-Dieter Müller und Karl-Heinz Walther für 60-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet, für 25 Jahre Peter Seelmann. Verhindert waren die Herren Heinz Friedrich (60 Jahre) und Horst Konrad (25 Jahre).

Bild 1 - Rudi Müller wird von Josef Billo vom Deutschen Chorverband für 50 Jahre Singen im Chor geehrt
Bild 2 - Hans-Dieter Müller, Kurt Kehry und Karl-Heinz Walther für 60 Jahre und Peter Seelmann für 25 Jahre Vereinstreue