Hier können Sie unsere
downloaden. Sie möchten aktives oder förderndes Mitglied werden? Dann drucken Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese ausgefüllt an die Vorsitzende oder bringen Sie sie einfach bei einem Besuch unserer Singstunde mit.

Datenschutz-Hinweise:

Die auf der ersten Seite abgefragten personenbezogenen Daten (mit Ausnahme der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse) sind für die Entscheidung über die Aufnahme als Mitglied in den Verein erforderlich und werden nach einer Aufnahme für die Mitgliederverwaltung und die Erfüllung der Vereinszwecke verwendet.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die angestrebte bzw. bestehende Mitgliedschaftsbeziehung zum Verein.
Die Gratulation zu einem „runden“ Geburtstag oder die „Ehrungen“ und „festliche Anlässe“ in der Verbandszeitschrift „ChorPfalz“ und in der Presse erfolgt aufgrund der von Ihnen erteilten Einwilligung, sofern Sie diese erteilt haben.

Die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse (1+2) werden aufgrund des berechtigten Interesses des Vereins an einer schnellen und einfachen Kommunikation mit seinen Mitgliedern erhoben und für diese Kommunikation genutzt.

Nach § 8 der Satzung des Gesangvereins 1846 e. V. Lambrecht (Pfalz) sind alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung einzuladen. Dadurch werddn der Vorname, der Nachname und die Anschrift des Mitgliedes verwendet. Diese Verarbeitung Ihrer Daten beruht auf dem berechtigten Interesse des Vereins, Sie als Mitglied über die Belange betreffend den Zweck unseres Vereins und auch das Vereins- und Verbandsleben zu informieren.

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die oben dargestellte Verarbeitung Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse Widerspruch einzulegen.

Bei uns werden Ihre Daten für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verein gespeichert.
Nach Ihrem Ausscheiden aus dem Verein müssen Ihre Daten für die Dauer der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen aufbehalten werden.

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf deren Berichtigung, Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten durch uns gegen datenschutzrechtliche Regelungen verstößt, haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

Um die Dateien öffnen zu können, benötigen Sie einen pdf-Reader.